Wir setzen unsere Unterstützung bedürftiger Familien fort

Obwohl durch die veränderte politische Lage in Afghanistan unsere Arbeit schwieriger geworden ist, sind wir bemüht, unsere Projekte fortzuführen:

  • materielle Unterstützung notleidender Familien
  • Unterricht für Straßenkinder
  • handwerkliche Ausbildung für Frauen

Durch einen Glücksfall stehen uns dafür auch die notwendigen Räume zur Verfügung. Uns wurde ein Haus mit Garten in Kabul zur Nutzung überlassen.. Dort haben wir genügend Platz für den Unterricht und die handwerkliche Ausbildung. Hier sehen Sie einige Bilder von dem Grundstück

Schnell waren die Räume mit den notwendigen Schulmöbeln ausgerüstet, und der Unterricht konnte beginnen

Neben dem Unterricht wurde auch im Garten des Hauses für Ordnung gesorgt. Wie man sehen kann, beteiligten sich die Kinder voller Eifer:

Auch die Handwerksräume wurden eingerichtet:

Am 19.11.2021 setzten wir auch die Lebensmittelspenden fort. 18 notleidende Familien erhielten dringend benötigte Lebensmittel:

Auch die Patenfamilien erhielten ihre finanzielle Unterstützung: