Wege zu einer beruflichen Perspektive

In dem Bemühen, die von unserem Verein unterstützten Familien stärker einzubeziehen wurde der Gedankke eines neuen Projektes „Wege zu einer beruflichen Perspektive“ geboren. Ziel des Projektes ist die Vermittlung von Grundlagen handwerklicher Berufe. Der Projektstart wurde zunächst verzögert durch die Bemühungen um eine offizielle Registrierung unseres Vereins in Afghanistan. Nachdem diese Registrierung nach vielen Verzögerungen im Jahr 2020 erfolgreich abegeschlossen werden konnte, wurde das Projekt im Dezember 2020 wieder fortgesetzt. Die Bilder zeigen Frauen beim Nähen von Kleidung in unseren neu angemieteten Vereinsräumen in Kabul.

16122020

Die vom Selbstversorgungsteam der Kinder in Not e.V genähten Kleidungsstücke wurden am Sonntag, dem 27. 12 2020, an fünfzig Mädchen aus dem Shamsieh-Waisenhaus gespendet. Die lieben Kinder begrüßten ihr Geschenk mit Freude.

parwareshgah-shamsia