Mitgliederversammlung Hamburg 2018

Gemäß unserer Satzung wurde auch im Jahr 2018 eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Sie fand am 8. April in Hamburg statt. 14 Mitglieder folgten der Einladung zur Versammlung. Unsere Vereinsvorsitzende konnte wieder wie auch im Jahr zuvor einen positiven Bericht über die Vereinsaktivitäten liefern. Mittlerweile hat sich die Mitgliederzahl unseres Vereins auf mehr als einhundert Mitglieder erhöht. Dadurch standen auch mehr finanzielle Mittel für unsere Arbeit zur Verfügung. Im Berichtszeitraun wurden 161 Familien mit Lebensmitteln oder Geld für ihren Lebensunterhalt unterstützt. Überdies werden zwölf Patenfamilien monatlich unterstützt. Unser Dank gilt den Helfern in Kabul, ohne die unsere Hilfe die Bedürftigen nicht erreichen würde. Neben diesen Aktivitäten hat sich unser Projekt „Hoffnung auf Zukunft“ erfolgreich entwickelt.

Der kulturelle Teil im Anschluss an die Mitgliederversammlung, der auch Nichtmitgliedern offenstand, wurde durch Beiträge von Mitgliedern und Gästen gestaltet. Überdies hatten Freiwillige ein Buffet mit afghanischen Spezialitäten vorbereitet.

Versammlung