Blog

Geschenke an 102 bedürftige Kinder anlässlich des Opferfestes

In Fortsetzung der Tradition, hilfsbedürftigen Kindern anlässlich wichtiger islamischer Feste eine Unterstützung zukommen zu lassen, hat unser Verein in Vorbereitung auf das Opferfest Geldgeschenke an 102 Kinder verteilt. Das Opferfest gehört neben dem Fest des Fastenbrechens zu den bedeutendsten Festen des islamischen Jahreskreises und wird zum Höhepunkt des Haddsch gefeiert. In diesem Jahr fand das Opferfest von 12. bis 15. September statt. Es ist üblich, dass anläßlich dieses Festes Geschenke an Verwandte aber auch Hilfsbedürftige verteilt werden. Deshalb hat unser Verein aus der großen Zahl der Kinder in Not in Afghanistan 102 ausgewählt und diese am 9. September auf den Hof einer Schule in Kabul eingeladen. Dort wurde jedem Kind ein Umschlag mit 1200 Afghani überreicht, bestimmt für den Kauf von Kleidung und Schuhen. Wir haben diesen Weg gewählt, da es für unsere Unterstützer in Afghanistan nicht möglich ist, für jedes Kind die passende Kleidung und Schuhe zu beschaffen.

Wie auch bei den vorherigen Aktionen wurde darauf geachtet, Kinder auszuwählen, die vorher noch nicht zum Kreis der Beschenkten gehört hatten.

opferfest

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website